Rechtsanwalt


Rechtsanwalt Carsten Bethke

 

Ich bin 1961 in Berlin geboren und habe an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften studiert. Während des Rechtsreferendariats beim Kammergericht in Berlin war ich zugleich Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Staatslehre, Staats- und Verwaltungsrecht der Freien Universität Berlin.

 

Seit 1991 bin ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und war seitdem bis Ende 2014 in einer renommierten mittelständischen Berliner Anwaltskanzlei in Berlin zunächst als angestellter Rechtsanwalt und seit 1998 als Partner tätig. Von 1996 bis 2000 habe ich die Potsdamer Zweigstelle der Kanzlei geleitet. Seit 2015 bin ich in eigener Kanzlei in Berlin tätig.

 

Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV), des Berliner Anwaltsvereins (BAV) und der Juristischen Gesellschaft zu Berlin.

 

Seit 2014 bin ich Mitglied des Aufsichtsrates des Beamten-Wohnungs-Vereins zu Köpenick eG und seit Mitte 2015 dessen Vorsitzender.